Die 50 wichtigsten Indonesisch Verben

Das Erlernen von Indonesisch Verben gehört zu den ersten Dingen, die man als Anfänger angehen sollte. Dies wird dir dabei helfen, deinen Grundwortschatz der Sprache zu verbessern. Anschliessend kannst du dich dann mit der Grammatik und längeren Sätzen auseinandersetzen. Egal ob du nur die wichtigsten Wörter für deinen nächsten Indonesien Urlaub lernen willst oder ob es dein Ziel ist, die indonesische Sprache fliessend zu sprechen. Ein gute Basis ist in jedem Fall wichtig.

Zu diesen Basics gehören ganz eindeutig die folgenden Verben. Wir haben die wichtigsten Wörter zusammengestellt und darauf geachtet, dass es sich auch tatsächlich um Verben handelt, die man regelmässig verwendet. Am Ende dieser kurzen Lektion wirst du feststellen, dass Indonesisch lernen gar nicht so schwierig ist. Gleiches gilt übrigens auch für die chinesische Sprache. Hier soll es aber erstmal um die 50 wichtigsten Verben der indonesischen Sprache gehen.

Indonesisch Verben lernen

DeutschIndonesisch
tragenmembawa
kaufenmembeli
versuchenmencoba
erlaubenmengizinkan
anfangenmulai
fragenbertanya
antwortenmenjawab
kochenmerebus
wettenbertaruh
ankommendatang
blasenmeniup
ausleihenmeminjam
bringenmembawa
kauenmengunyah
kletternmemanjat
feiernmerayakan
auswählenmemilih
schließenmenutup
kochenmemasak
bauenmembangun
sammelnmengumpulkan
kommendatang
vergleichenmembandingkan
vervollständigenmelengkapi
gratulierenmemberi selamat
kontrollierenmengendalikan
konsumierenmemakai
verbindenmenghubungkan
kopierenmenggandakan
hustenbatuk
weinenmenangis
schneidenmemotong
kreierenmenciptakan
heilenmenyembuhkan
tanzenmenari
überquerenmenyeberangi
zählenmenghitung
besiegenmengalahkan
zerstörenmenghancurkan
verschwindenmenghilang
diskutierenmendiskusikan
machenmelakukan
drinkenminum
entscheidenmemutuskan
essenmakan
fallenjatuh
findenmenemukan
vergessenmelupakan
fliegenterbang
spielenbermain

Mit diesen 50 Indonesisch Verben verfügst du nun über einen guten Grundwortschatz. Diese zu erlernen war gar nicht so schwierig. Oder doch? Wenn du mit einzelnen Wörtern noch Schwierigkeiten hast, solltest du dir darüber nicht zu viele Gedanken machen. Denn wichtiger als jedes Wort auswendig zu lernen, ist es dass du dir ein breites Wissen aneignest.

Daher solltest du dir die wichtigsten Indonesisch Vokabeln und die Adjektive ansehen. Denn zusammengenommen sind dies dann schon bereits 200 Wörter, die du kennst. Und das ist durchaus eine Zahl, die sich sehen lassen kann. Im nächsten Schritt kannst du dich dann auch mit der indonesischen Grammatik beschäftigen und die wichtigsten Sätze lernen. Zuerst solltest du dir aber die wichtigsten Vokabeln einprägen.