30 Französisch Adjektive, die du lernen musst

Wenn du damit beginnst eine neue Sprache zu lernen, solltest du dir als erstes einen Grundwortschatz aufbauen. Um dir dies so einfach wie nur möglich zu machen, haben wir die 50 wichtigsten Französisch Adjektive für dich zusammengetragen.

Mit diesen Wörtern wirst du in der Lage sein, jede Unterhaltung zu meistern. Denn ohne Adjektive könnte es schnell relativ schwierig werden, die Kommunikation mit deinem Gegenüber aufrecht zu erhalten. Wir wissen, dass diese Wortgruppe bei vielen Anfängern nicht unbedingt ganz oben auf der Liste steht.

Aber du solltest die folgenden Vokabeln auf gar keinen Fall überspringen. Im Gegenteil. Präge die alle 50 Wörter ein und stell sicher, dass du diese im Schlaf aufsagen kannst.

Die wichtigsten Französisch Adjektive

FranzösischDeutsch
fâchéverärgert
sportifsportlich
ennuyeuxlangweilig
courageuxmutig
tranquilleruhig
froidkalt
assuréselbstbewusst
amicalfreundlich
drôlelustig
heureuxglücklich
lourdschwer
chaudheiss
impatientungeduldig
intéressantinteressant
gentilnett
paresseuxfaul
solitairealleine
nerveuxnervös
patientgeduldig
belleschön
tristetraurig
effrayéverängstigt
petitklein
timideschüchtern
fortstark
mincedünn
fatiguémüde
froidunfreundlich
faibleschwach
intelligentintelligent

War gar nicht so schwer diese 50 Französisch Adjektive zu lernen. Oder etwa doch? Dann solltest du dir die Liste gleich nochmal in Ruhe ansehen und die Wörter, die du nicht zu 100% gelernt hast wiederholen.

Du wirst in der Zukunft immer wieder über diese Vokabeln stolpern. Daher ist es besser, wenn du sie jetzt lernst und später davon profitierst. Wenn du noch mehr Wörter lernen willst, dann lerne jetzt die wichtigsten Französisch Verben.