Es gibt 50 USA Bundesstaaten und alle haben ihren ganz besonderen Charme und können mit ihren jeweiligen Sehenswürdigkeiten begeistern. Wir haben eine Liste aller Bundesstaaten zusammengestellt, damit du einen Überblick bekommst. Zu jedem Bundesstaat haben wir eine kurze Einführung hinzugefügt und die wichtigsten Attraktionen werden angesprochen.
Diese Übersicht soll dir dabei helfen, eine Entscheidung darüber zu treffen, welche Teile der USA für deinen Urlaub in Betracht kommen. Die Liste der Bundesstaaten ist vom schönsten bis zum wenigsten schönsten Staat der USA geordnet. Dies ist natürlich nur unsere Meinung und eine sehr persönliche Rangliste. Aber wir wollen dir einen Anhaltspunkt geben, damit du ein Gefühl dafür bekommst, welche Teile der USA beliebter sind und welche Orte man vielleicht ehr auf die eigene Urlaubsliste setzen sollte.
Die besten USA Bundesstaaten
1. New York
Der Bundesstaat New York, der nicht nur aus New York City besteht, kann man unter anderem sehr schön erkunden, wenn man den Hudson River entlangfährt, um Orte wie Tarrytown, Beacon und Cold Spring zu besichtigen.
Die beste Zeit des Jahres, um das Hudson Valley zu besuchen, ist der Oktober. Da die Gegend rund um Halloween einen ganz besonderen Charme entfaltet und Sehenswürdigkeiten des Bundesstaates denn ganz besonders scheinen.
Aber natürlich ist unter allen New York Sehenswürdigkeiten, die Metropole selbst die Hauptattraktion. Und dies auch aus gutem Grund. Denn es gibt hier unendlich viel zu erleben und die Menge an Sehenswürdigkeiten scheint unendlich zu sein.
Allerdings empfehlen wir wirklich, dass du zumindest einen Tagesausflug von New York City aus unternimmst, um mehr vom Bundesstaat New York kennenzulernen.
2. Kalifornien
Kalifornien ist einer der beliebtesten US-Bundesstaaten und dafür gibt es unzählige gute Gründe. Bekannte Metropolen wie San Diego, Los Angeles und San Francisco. Strände wie Santa Monica, Malibu und Laguna Beach. Nationalparks wie der Joshua Tree Nationalpark, der Sequoia Nationalpark und der Redwood Nationalpark.
Dies sind nur einige der Kalifornien Sehenswürdigkeiten, die auf einer Rundreise nicht fehlen dürfen. Man kann eigentlich nicht genug Zeit einplanen, um Kalifornien zu entdecken.
3. Louisiana
Die vielleicht bekannteste aller Louisiana Sehenswürdigkeiten ist New Orleans. Hier gibt es das beste Essen, die beste Musik und die New Orleans Sehenswürdigkeiten müssen sich vor keinem anderen Ort in den USA verstecken.
Die beste Reisezeiten für einen Besuch in Louisiana sind der Dezember und Februar. Im Februar findet mit dem Mardi Gras das größte Event des Jahres statt. Der Karneval zieht vor allem Menschen nach New Orleans, um zu feiern. Neben New Orleans sollte man aber auch Baton Rouge und Lafayette auf dem Zettel haben, wenn man einige weitere Südstaaten Sehenswürdigkeiten besuchen will.
4. Texas
In Texas ist alles größer, als in anderen Teilen der Welt. Daher empfehlen wir, dass du dir etwas Zeit für eine Texas Rundreise einplanst. Austin und San Antonio sind die beiden Städte in Texas, die man auf jeden Fall auf dem Schirm haben sollte.
Vor allem Reisende ohne Auto, sollten sich die Austin Sehenswürdigkeiten und die San Antonio Sehenswürdigkeiten etwas genauer ansehen. Denn man kann beide Städte bequemen mit dem Zug erreichen.
Der San Antonio Riverwalk erstrahlt im Dezember in voller Weihnachtsbeleuchtung und macht die Stadt zu einem ganz besonderen Ort. Der Hochsommer ist eventuell nicht perfekt für eine Reise nach Texas. Denn die Temperaturen sind teilweiße unerträglich. Wenn du mehr Texas Sehenswürdigkeiten suchst, dann solltest du auch Houston und Dallas unter die Lupe nehmen.
5. Florida
Viele Einwohner Floridas halten Orlando nicht für das echte Florida. Und viele Einwohner von Orlando halten Disney World nicht für das echte Orlando. Was auch daran liegt, dass es unglaublich viele Orlando Sehenswürdigkeiten gibt. Aber davon abgesehen, ist Disney World trotzdem ein Reiseziel, das auch du auf deiner Florida Rundreise in Betracht ziehen solltest.
Wenn du mit Kindern im USA Urlaub unterwegs bist, dann ist der Freizeitpark das perfekte Ziel. Florida besteht aber natürlich aus mehr, als nur Disney World. Ein paar Tage in Miami sind Pflicht und der Besuch des ein oder anderen Nationalparks ist auch eine gute Idee.
Zu unseren Florida Geheimtipps gehören Tampa und die unzähligen Tallahassee Sehenswürdigkeiten, die du dir nicht entgehen lassen solltest.
6. Hawaii
Hawaii ist vielleicht der schönste Bundesstaat in den USA. Hawaii ist einfach wahnsinnig schön und daran gibt es nichts zu rütteln. Aber es liegt eben weit weg vom Festland und ist daher nicht ohne Umstände in die meisten USA Reisen zu integrieren. Wenn du die vielen Hawaii Sehenswürdigkeiten aber trotzdem sehen willst, empfehlen wir mindestens zwei Wochen auf den Inseln zu verbringen.
Oahu, Big Island, Maui und Kauai sind die vier Hauptinseln von Hawaii. Und jede einzelne ist ein kleines Paradies auf Erden.
7. Alaska
Ähnlich wie Hawaii, liegt auch Alaska für viele Urlauber in den USA etwas zu weit ab von den meisten Reiserouten. Es ist der größte Bundesstaat der USA und es gibt gibt hier einfach viel zu sehen. Daher solltest du dir auch hier Zeit nehmen, um die Regionen zu erkunden.
Der Denali-Nationalpark, Gletscher, ein Abenteuerausflug mit Schlittenhund, Walbeobachtungen und viele weitere Alaska Sehenswürdigkeiten machen den Bundesstaat zu einem tollen Reiseziel. Wenn du Alaska sehen willst, dann solltest du vielleicht auch eine Kreuzfahrt in Betracht ziehen. Denn dann kommst du wirklich an die entlegensten Orte der USA.
8. Washington
Washington liegt an der Nordwestküste der USA und Seattle ist mit Sicherheit das beliebteste Reiseziel der ganzen Region. Zu den interessanten Seattle Sehenswürdigkeiten gehören die Space Needle und der Pike Place Market. Hier befindet sich unter anderem auch der erste Starbucks der USA.
Und Cobain’s Gitarre findest du hier auch. Besonders empfehlenswert ist das Museum of Flight. Wo du in die echte Air Force One steigen kannst.
9. Oregon
Wenn du eine Westküste Rundreise planen solltest, dann ist Oregon ein zentraler Teil davon. Daher lohnt es sich dann auch, wenn du dich mit den Bundesstaat etwas genauer auseinandersetzt. Vor allem Portland ist eine Stadt, die auf deiner Reiseroute nicht fehlen darf. Portland ist bekannt für hervorragendes Essen, das von typischen amerikanischen Speisen bis hin zu den unterschiedlichsten internationalen Gerichten reicht.
10. North Carolina
North Carolina hat einige Städte zu bieten, die einen Besuch wert sind. Chapel Hill, Raleigh und Durham sind die Städte in North Carolina, die man anfahren sollte. Vor allem Durham punktet mit Sehenswürdigkeiten und einem ganz einzigartigen Charme. Dies dürfte auch daran liegen, dass sich hier die Duke University befindet. Es ist ein schöne Universitätsstadt im Süden der USA und man bekommt hier das fantastische typische amerikanische Essen, das die Südstaaten so einzigartig macht.
Neben diesen North Carolina Sehenswürdigkeiten, ist es aber vor allem die Stadt Charlotte, die den Bundesstaat auszeichnet.
11. South Carolina
South Carolina an Ostküste der USA hat ebenfalls viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Erwähnt seien hier Charleston und Myrtle Beach. Beide Orte kann man auf einer USA Ostküsten Rundreise sehr gut besuchen, da sie direkt am Atlantik liegen. Hier findest du alle weiteren South Carolina Sehenswürdigkeiten, die in diesem Beitrag den Rahmen sprengen würden.
12. Georgia
Wenn man an Georgia denkt, kommt einem sofort Atlanta in den Sinn. Zu den beliebtesten Atlanta Sehenswürdigkeiten gehören zum Beispiel viele erstklassige Museen, Zoos und botanische Gärten. Dr. Martin Luther King Jr. und Jimmy Carter gehören zu den bekanntesten Söhnen der Stadt.
Was es in Atlanta nicht gibt, sind alte Gebäude, weil die gesamte Stadt im Bürgerkrieg bis auf die Grundmauern niedergebrannt wurde. Daher sieht die Stadt insgesamt sehr neu und modern aus.
Wenn du noch mehr Südstaaten Charme suchst, dann solltest du Savannah besuchen. Die an der Atlantikküste gelegene Stadt, ist der Inbegriff einer Südstaaten-Stadt und symbolisiert Georgia, wie keine andere Stadt.
Zu den beliebtesten Savannah Sehenswürdigkeiten gehören verwunschene Friedhöfe, eine Hochschule für Kunst und Design, Forrest-Gump-Imitatoren und viele weitere Attraktionen, die die Stadt du einer der interessanten Ostküsten Sehenswürdigkeiten machen.
13. Alabama
Einige der besten Alabama Sehenswürdigkeiten, sind von Georgia aus leicht zu erreichen. Birmingham ist zum Beispiel von Atlanta aus sehr leicht zu besuchen. Mit einem Auto sind es nur eine paar Stunden. In Alabama gibt es einige Städte. die einen Besuch wert sind. Insbesondere wenn du mehr über die Bürgerrechtsbewegung und die Geschichte der USA erfahren willst.
Birmingham ist die größte Stadt des Bundesstaates und ist einfach zu erreichen. Es gibt dort das Civil Rights National Monument, das sich rund um den Kelly Ingram Park schlängelt, wo viele Menschen ihr Leben und ihre Sicherheit riskierten, um die Rechte zu erhalten, auf die sie als Amerikaner Anspruch hatten.
14. Pennsylvania
Zu den beliebtesten Pennsylvania Sehenswürdigkeiten gehört natürlich Philadelphia. Sowohl die Unabhängigkeitserklärung als auch die Verfassung der USA wurden hier niedergeschrieben. Ben Franklin ist der berühmteste Sohn der Stadt, auch wenn er nicht dort geboren wurde. Kein USA Urlaub ist vollständig, ohne einen Besuch in Philadelphia.
Obwohl die Philadelphia Sehenswürdigkeiten bereits einen kompletten Urlaub füllen können, solltest du auch den Westen von Pennsylvania nicht aus dem Auge verlieren. Vor allem Pittsburgh ist einen Besuch wert. Und ein Besuch am Lake Erie ist ebenfalls eine der Aktivitäten, die man in Pennsylvania in Angriff nehmen sollte.
15. New Mexico
Die beste Jahreszeit für einen Besuch in New Mexico ist der Oktober. Idealerweise solltest du mindestens eine Woche in New Mexico verbringen, um sowohl Albuquerque als auch Santa Fe zu besichtigen. Aber auch die Carlsbad Caverns im südlichen Teil des Bundesstaates sind einen Besuch wert. Der Bundesstaat steht vielleicht bei den meisten Urlaubern nicht ganz oben auf der Reiseliste. Aber wenn man sich die New Mexico Sehenswürdigkeiten ansieht, wird man schnell über einen Besuch nachdenken.
Wenn du eine USA Rundreise von der Ostküste zur Westküste planen solltest, dann kannst du New Mexico wunderbar als Zwischenstop einbauen. Vor allem die beiden erwähnten Städte Santa Fee und Albuquerque haben einiges zu bieten.
16. Kentucky
Wenn du nicht die Zeit hast, um alle Kentucky Sehenswürdigkeiten zu besuchen, dann sollest du dich auf Louisville fokussieren. Es gibt Bourbon, Pferderennen und viele Attraktionen, die Louisville zu einem Highlight auf jeder USA Reise machen würden.
Wenn du etwas Zeit hast, dann könnte sich auch eine Rundreise anbieten, bei der du Kentucky, Tennessee, Mississippi, Arkansas und Missouri innerhalb von zwei Wochen besuchst.
17. Tennessee
Memphis und Nashville sind die beiden städtischen Leuchttürme in Tennessee. Und gleichzeitig zwei der wichtigsten Tennessee Sehenswürdigkeiten. Leckeres Essen, Gitarren und Cadillacs machen vor allem Nashville zu einer Stadt, die ein ganz besonderes Flair hat. Und wenn du ein Elvis Presley Fan bist, dann wirst du Graceland auf deiner Reise ebenfalls besuchen können, während du dich Tennessee fährst.
18. Mississippi
Mississippi ist ein Bundesstaat mit vielen Sehenswürdigkeiten. Die Hauptstadt Jackson, hat zum Beispiel viele kulturelle Attraktionen und Aktivitäten zu bieten. Und die Stadt ist ein idealer Ausgangspunkt, um den gesamten Staat zu erkunden. Vicksburg und Natchez sind ausgezeichnete Tagesausflüge von Jackson aus. Man kann sogar beide Ausflugsziele an einem Tag besuchen.
19. Arkansas
Es gibt nur eine große Stadt in Arkansas und hierbei handelt es sich um die Hauptstadt Little Rock. Little Rock hat in den letzten Jahren einen wahren Aufschwung erlebt und die Stadt hat mittlerweile alles zu bieten, was man sich als Besucher wünschen kann.
Lass dich nicht davon abhalten Arkansas zu besuchen, wenn du die Möglichkeit hast. Vor allem Little Rock ist als Zwischenhalt eine gute Wahl.
20. Missouri
St. Louis ist nicht die Hauptstadt von Missouri. Es ist nicht einmal die größte Stadt. Aber es ist wahrscheinlich die Stadt mit den meisten Sehenswürdigkeiten in Missouri. Es gibt jede Menge leckeres Essen und viele Museen, die man besuchen sollte. Wir empfehlen, mindestens drei volle Tage in St. Louis zu verbringen.
Missouri ist einer der Bundesstaaten, der als Teil des Mittleren Westen gleichzeitig viele Einflüsse der Südstaaten hat.
21. Ohio
In Ohio gibt es jede Menge tolle Städte zu besuchen. Aber Cincinnati ist die Stadt, die wir hier hervorheben wollen. Ausgezeichnete Museen, fantastisches Essen und die Nähe zu Kentucky machen die Stadt zu einem der besten USA Geheimtipps. An der Nordseite grenzt Ohio an Lake Erie. Der ist einer der Großen Seen und ein Touristenmagnet.
22. Indiana
Indianapolis ist die Stadt in Indiana, die man besuchen sollte. Eine überraschend unterhaltsame Stadt mit freundlichen Menschen, tollen Museen und einem riesigen Bürgerkriegsdenkmal. Indianapolis ist von Cincinnati aus auch sehr leicht mit dem Bus zu erreichen und eine der fußgängerfreundlichsten Städte im Mittleren Westen.
Auf jeden Fall eine Stadt, die Sie unbedingt besuchen müssen, wenn Sie alle 50 Bundesstaaten besuchen. Wenn du auf dem Weg nach Chicago bist, kannst du Indianapolis auf jeden Fall als Zwischenstop einplanen.
23. Michigan
Michigan ist von den Großen Seen umgeben und dementsprechend präsentiert sich der US-Bundesstaat auch. Aber Detroit ist die Stadt, die für Michigan steht, wie keine andere Stadt des Bundesstaates. Hier war einst das Herz der US-Amerikanischen Autoindustrie. Aber auch heute lohnt sich ein Besuch in Detroit. Denn die Stadt verfügt über fantastische Architektur, wunderschöne Natur und ausgezeichnete Kunstmuseen.
Zu den weiteren Detroit Sehenswürdigkeiten gehört das fantastische und Essen und eine der schönsten Bibliotheken, die man in den USA besichtigen kann. Und auch das Motown Museum ist einen Besuch wert.
24. Illinois
Es gibt jede Menge Illinois Sehenswürdigkeiten. Aber wenn du auch hier nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung hast, dann sollte dich deine Fahrt nach Chicago führen. Die drittgrößte Stadt der Vereinigten Staaten ist ein Muss auf jeder USA Reise.
Die besten Chicago Sehenswürdigkeiten umfassen Comedy, Architektur, Hot Dogs und viele weitere Attraktionen. Der einzige Nachteil von Chicago ist das Wetter! Zu jeder Jahreszeit, außer im Sommer. Du sollest die “Windy City” auf jeden Fall im Sommer besuchen. Es sei denn, du magst es kalt und windig.
25. Wisconsin
Milwaukee ist nur eine kurze Zugfahrt von Chicago entfernt, aber es ist eine komplett andere Welt. Du bekommst hier wie in Chicago Zugang zu großen Seen und ausgezeichneten Museen. Aber du wirst nicht die gleichen Wolkenkratzer wie in Chicago finden. Stattdessen findest du hier bezaubernde deutsche Restaurants, komplett anderes Essen und Green Bay Packers Fans.
26. Minnesota
Minnesota sollte man im Sommer oder Herbst besuchen. Es wird hier so gut wie nie warm. Den Winter sollte man allerdings tunlichst vermeiden. Es gibt in Minnesota viele Sehenswürdigkeiten, die du in Betracht ziehen solltest.
Die Universitätsstadt Northfield, Minneapolis und die Hauptstadt St. Paul sind alles charmante Städte, in denen man ein paar Tage verbringen kann. Es sind aber vor allem die Seen im Norden Minnesotas, die den Bundesstaat so faszinierend machen.
27. Maryland
Annapolis und Baltimore sind die beiden Städte, die man in Maryland nicht verpassen sollte. Der zwischen Philadelphia und Washington, DC eingeklemmte Bundesstaat bietet amerikanische Geschichte, Bed & Breakfasts niedliche kleine Leuchttürme und mehr Ruhe als die meisten anderen Orte an der Ostküste der USA.
28. Arizona
Du solltest Arizona im Sommer meiden, denn die Sonne wird dich kaputt machen. Zu allen anderen Jahreszeiten, ist der Bundesstaat aber ein beliebtes Ausflugsziel. Phoenix ist die Hauptstadt von Arizona und es ist eine unterhaltsame Stadt.
Aber die beste aller Arizona Sehenswürdigkeiten ist eindeutig der Grand Canyon. Es gibt unter anderem auch Touren von Phoenix aus, die dich zum Grand Canyon führen. Sodass du kein Auto benötigst. Als Bonus kannst du unterwegs die Red Rocks von Sedona sehen.
29. Nevada
Denkt man an Nevada, dann kommt einem sofort Las Vegas in den Sinn. Und die Stadt ist auch sicherlich das Reiseziel, welches man hier besuchen sollte. Denn es gibt viele Las Vegas Sehenswürdigkeiten, die man erkunden kann. Eines steht fest. In Las Vegas wird man sich nie langweilen.
30. Utah
Salt Lake City (Utah) ist das Zentrum der Mormonen und hier darf man weder Alkohol noch Kaffee trinken. Allerdings gilt dies nicht für Besucher. Du kannst also auch in Utah deinen frische gemahlen Kaffe bekommen. Salt Lake City bietet wunderschöne Berge und einen schönen botanischen Garten. Utah selbst ist vor allem beliebt, weil es hier viele Nationalparks gibt. Von denen sollte man sich den ein oder anderen ansehen, wenn man einzigartige Natur auf der Reise erleben will.
Du kannst zum Beispiel eine Rundreise durch Kalifornien, Nevada und Utah unternehmen und dabei einige der besten Nationalparks und Städte der USA besichtigen.
31. Colorado
Colorado findet sich in den meisten USA Reiseführern nur selten. Dabei hat der Bundesstaat viele Sehenswürdigkeiten und Denver ist eine Stadt, die eine ganz besondere Atmosphäre hat. Du solltest dir unbedingt die besten Denver Sehenswürdigkeiten ansehen.
Wenn du in Colorado Ski fahren fahren willst, dann wirst du außerhalb von Denver an Orten wie Vail, Boulder oder Colorado Springs auf deine Kosten kommen.
32. Oklahoma
Oklahoma ist durch die zwei Großstädte Tulsa und Oklahoma City geprägt, die beide beliebte Reiseziele darstellen. Wir würden empfehlen, einen Besuch von Oklahoma einzuplanen, wenn du zum Beispiel in Texas unterwegs bist. Denn die beiden Nachbarstaaten ergänzen sich perfekt. Von Dallas aus, bist du in drei Stunden in Oklahoma City. In Oklahoma wirst du auch die Möglichkeiten haben Seen, Berge und die Great Plains zu besichtigen.
33. Connecticut
Neuengland ist wirklich die perfekte US-Region für eine Rundreise. Die Bundesstaaten sind alle so klein und nah beieinander, dass man eine Neuengland Rundreise sehr gut planen und ausführen kann. Auch ohne ein eigenes Auto zu fahren.
Solltest du dich für eine solche Rundreise entscheiden oder zumindest Connecticut besuchen, dann empfehlen wir in Mystic vorbeizuschauen. Der kleine Ort hat alles, was man an Neuengland lieben muss.
34. Rhode Island
Rhode Island könnte von Connecticut aus nicht einfacher zu erreichen sein. Man kann die Strecke mit dem Auto, dem Zug oder dem Bus bewerkstelligen. Rhode Island ist der kleinste aller 50 Bundesstaaten in den USA. Aber es gibt trotzdem viele Rhode Island Sehenswürdigkeiten zu entdecken.
Wir empfehlen, Providence als Ausgangspunkt für alle Ausflüge zu nutzen. Auch weil Providence selbst einiges zu bieten hat. Die Landeshauptstadt hat erstklassige Museen, köstlichste Essen und eine Universität.
35. Massachusetts
Massachusetts beheimatet einige der beliebtesten Neuseeland Sehenswürdigkeiten. Cape Cod oder Martha’s Vineyard sind zumindest als Ausflugsziele sehr empfehlenswert. Und Williamstown ist ebenfalls einen Besuch wert.
Aber ganz oben auf der Liste der Massachusetts Sehenswürdigkeiten steht natürlich Boston. Denn hier findet wirklich jeder Bescher die richtigen Aktivitäten. Kunst. Kultur, Sport, Architektur, eine der besten Universitäten der USA und Museen in Hülle und Fülle.
Die Anzahl der Boston Sehenswürdigkeiten nimmt kein Ende. Und auch das Essen in der Stadt ist sehr empfehlenswert. Hinzu kommt, dass Boston der Schauplatz einiger der wichtigsten Ereignisse in der US-Geschichte war.
36. Maine
Die Anreise von Boston nach Maine ist kinderleicht, da Boston ein Verkehrsknotenpunkt für die gesamte Region ist. Maine ist ein wirklich fantastischer Bundesstaat für einen Sommerurlaub. Portland bietet alles Gute, was man an Maine lieben sollte.
37. New Hampshire
New Hampshire ist der abgelegenere Nachbar von Massachusetts. Wie so ziemlich überall in Neuengland findest du auch hier ein perfektes Sommerurlaubsziel. Es gibt jede Menge historische Häuser. Und Portsmouth ist einer der Neuengland Geheimtipps. Hier fühlt man sich in die Vergangenheit versetzt, wie an kaum einem anderen Ort in den USA.
Antiquitätenläden, Brauereien, Weingüter und Restaurants machen Portsmouth zu einer der interessanten Städte der gesamten Region.
38. Vermont
Vermont ist übersät mit kleinen Städten, in denen man dem Alltag entfliehen kann. Es gibt fast genauso viele Urlaubsorte wie Kühe. Aber Burlington ist vielleicht der Ort, der den Bundesstaat am besten repräsentiert.
Köstliche Käsesorten und ein Ausflug zum Lake Champlain sind nur einige der Sehenswürdigkeiten in Vermont.
39. Iowa
Iowa gehört zu den Bundesstaaten in den USA, die “Flyover-States” abgetan werden. Also Staaten, über die man lediglich hinweg fliegt, während man auf dem Weg zu anderen Orten ist. Aber gerade Iowa sollte man nicht so einfach abtun.
Vor allem Des Moines kann mit vielen guten Restaurants, fantastischen Museen, Handwerksbrauereien und beeindruckenden Skulpturen begeistern. Drei Tage in Des Moines sind aus unserer Sicht auf jeden Fall keine Zeitverschwendung. Aus unserer Sicht, sollte man den Iowa Sehenswürdigkeiten unbedingt eine Chance geben.
40. Nebraska
Von Iowa aus, ist man auch relativ schnell in Nebraska. Und hier solle man vor allem Omaha auf dem Radar haben. Nicht nur wenn man Aktionär von Warren Buffet’s Berkshire Hathaway ist. Sondern unter anderem auch, weil hier einige Weltklasse-Restaurants gibt.
41. Kansas
In Kansas solltest du dir Wichita und Topeka als Reiseziele anstreichen. Wobei Wichita der entzückendere Ort ist. Insbesondere die Altstadt und die historischen Gebäude. Wenn du hier unterwegs bist, wirst du dich wie im Wilden Westen fühlen.
Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es in Wichita ein echtes Frank-Lloyd-Wright-Haus, leckeres Essen, Milchshakes, historische Nachstellungen, Craft-Bier und viele andere Sehenswürdigkeiten. Du wirst schnell verstehen, warum es keinen anderen Ort wie Kansas gibt.
42. New Jersey
New Jersey liegt eingeklemmt zwischen New York City und Philadelphia. Wenn du also planst, die beiden Städte zu besuchen, kannst du auf dem Weg auch in New Jersey einen Halt einlegen. Atlantic City, Ellis Island und die Princeton Universität sind nur einige der New Jersey Sehenswürdigkeiten, die du auf deiner Reiseroute haben solltest.
43. Virginia
Die beste Reisezeit für einen Besuch in Virginia ist im Frühling oder Herbst. Definitiv nicht im Sommer, denn die Hitze ist erdrückend. Richmond ist eine charmante Stadt, die man besuchen kann. Aber Williamsburg ist unter allen Virginia Sehenswürdigkeiten, die die man gesehen haben muss.
Die historische Bedeutung von Williamsburg ist noch immer ganz nah und die Atmosphäre ist ein absolutes Highlight. Wenn du einen Besuch der Stadt auf deiner USA Reise planen kannst, dann würden wir dies wirklich empfehlen.
44. North Dakota
North Dakota liegt an der Grenze zu Kanada und ist für deutsche und europäische Touristen oft schwer in einen USA Urlaub zu integrieren. Es ist daher auch oft der letzte US-Bundesstaat, den Besucher auf ihrer Reiseroute haben.
Wenn du es aber trotzdem hierher schaffst, dann empfehlen wir unter den Städten des Bundesstaates Fargo. Hier gibt es viel zu tun, gute Restaurants und ein paar Sehenswürdigkeiten, die durchaus begeistern.
45. South Dakota
South Dakota ist bei Touristen vor allem aus einem wichtigen Grund beliebter als sein nördlicher Nachbar: Mount Rushmore. Und tatsächlich ist Rapid City, South Dakotas zweitgrößte Metropole, ein großartiger Ort, um Mount Rushmore und die atemberaubende Naturschönheit von South Dakota zu erkunden. Du kannst entweder von Rapid City aus zum Mount Rushmore fahren oder eine beliebte Gruppentour buchen.
Aber auch Rapid City selbst verdient einen Tag deiner Zeit. Eines der Highlights ist die Tatsache, dass es in der Stadt für jeden einzelnen US-Präsidenten eine Statue gibt. Viel Erfolg beim finden. Köstliche Leckereien, ein faszinierendes Geschichtsmuseum und den besten Wein in ganz Dakota findest du hier auch.
46. Wyoming
Wyoming ist sehr ländlich geprägt. Nach Großstädten muss man hier nicht unbedingt suchen. Was Wyoming so beliebt macht, sind die natürliche Schönheit und die Natur. Insbesondere der Yellowstone-Nationalpark ist unter allen Wyoming Sehenswürdigkeiten der Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt. Dabei ist die Stadt Jackson der beste Ausgangspunkt für einen Besuch in Yellowstone.
47. Montana
Montana hat Sehenswürdigkeiten wie den Custer Galattin National Forest zu bieten und die ländlich geprägte Region kann mit Natur punkten. Von der Stadt Billings aus, kann man viele wichtige Attraktionen des Bundesstaates besuchen,
Wunderschöne historische Gebäuden aus der Zeit, als Billings eine wichtige Station der mächtigen Eisenbahn war, gibt es in der Stadt zu besichtigen. Es gibt mehr Kunstmuseen und Galerien, als man sich vorstellen kann.
48. Idaho
Idaho ist ein ziemlich großer und seltsam geformter Staat in den USA, der vor allem für seine guten Kartoffeln bekannt ist. Wir empfehlen, dass du eine mögliche Idaho Rundreise in Boise beginnst. Boise ist eine nahezu perfekte kleinen Stadt. Die “Stadt der Bäume“ ist mit ihren wunderbaren Parks eine echt Augenweide und einer der USA Geheimtipps.
Das Kapitol von Boise, Kunst- und Geschichtsmuseen, kulinarische Touren, gehobene Küche und viele weitere Sehenswürdigkeiten gibt es hier zu bestaunen. Darüber hinaus ist Idaho aber auch vor allem für die bergige Landschaft bekannt. Idaho grenzt unter anderem an Oregon und Washington. Daher ist es gar nicht so abwegig, bei einer Rundreise an der Westküste einen ein paar Kilometer ins Landesinnere zu fahren, um Idaho zu besuchen.
49. Delaware
Delaware kann vor allem mit einigen schönen Stränden glänzen. Rehoboth Beach ist zum Beispiel eine wunderschöne Strandstadt. Nur eine kurze Fahrt von New York City entfernt. Rehoboth Beach hat einen tollen Strand und eine interessante Promenade.
Es gibt hier leckere Tapas, ein kleines Theater, ein örtliches Naturschutzgebiet, ein fantastisches Spa und einige äußerst köstliche Austern. Es ist der perfekte Ort für ein Sommerwochenende, wenn du dem Chaos in New York entfliehen willst.
50. West Virginia
Zu den bekanntesten West Virginia Sehenswürdigkeiten gehören das New River Gorge National Park and Preserve, The Greenbrier und Harpers Ferry. Letzteres ist keine Fähre, sondern einer der wichtigsten Orte im Bürgerkrieg der USA. Harpers Ferry ist unsere Empfehlung, wenn du West Virginia besuchen willst. Alternativ kannst du in Morgantown in eine amerikanische College-Stadt eintauchen.
Neben den 50 USA Bundesstaaten gehören auch noch zwei Überseeterritorien und der District of Columbia zu den Vereinigten Staaten. Und auf diese drei Teile der USA wollen wir im Folgenden ebenfalls noch kurz eingehen.
Washington, D.C
Der District of Columbia, ist eines der besten Reiseziele für Urlauber in den USA. Auch für die mit kleinem Budget. Dank des Smithsonian sind fast alle fantastischen Museen der Stadt völlig kostenlos.
Es gibt jede Menge großartiges, aber nicht teures Essen. Und natürlich ist es kostenlos, die berühmten Washington Sehenswürdigkeiten wie das Lincoln Memorial zu besichtigen. Wenn du also deine USA Reise Kosten unter Kontrolle behalten willst, dann solltest du die Landeshauptstadt als Reiseziel anpeilen.
Puerto Rico
Ich reise fast jeden Februar nach Puerto Rico. Es ist die perfekte Jahreszeit, um dem Schnee und Graupel im Nordosten zu entfliehen und am Strand zu entspannen. Außerdem hilft jeder Cent, den Sie hier ausgeben, der Insel, sich vom Hurrikan Maria zu erholen. Je nachdem, wie eilig Sie sind, können Sie entweder mit dem Boot oder mit dem Flugzeug hierher gelangen.
Puerto Rico hat viele Sehenswürdigkeiten, die sich zu erkunden lohnen. Aber selbst wenn man sich nur auf San Juan konzentriert, wird man begeistert sein. Die Stadt hat fantastische Festungen, köstliches Essen, den Ocean Park, einen tollen Strand und ein Nachtleben, das wirklich hervorragend ist.
US Jungferninseln
US-Amerikaner wissen, dass die US-amerikanischen Jungferninseln einer der besten Orte sind, um den Winter zu verbringen. Es gibt mehrere Inseln im USVI, aber St. Thomas ist wahrscheinlich die empfehlenswerteste. Die Inseln gehörten früher tatsächlich zu Dänemark. Wenn du die Hauptstadt von St. Thomas, Charlotte Amalie, besuchst, kannst du hier seltene Beispiele dänischer Kolonialarchitektur sehen. St. Thomas ist vor allem für zwei Dinge berühmt: Einkaufsmöglichkeiten und Strände. Magen’s Bay bietet einige der schönsten Gewässer.